LOCUS MAP – MULTI FUNKTIONALE OUTDOOR NAVIGATIONS APP

Der Frühling erwacht, genießen Sie ihn mit Locus Map

19.3.2020 Michal Blog

Die Schneeglöckchen verblühen langsam, heraus kommen Krokusse, Narzissen und Tulpen. Und auch Bärlauch! Sogar die Bäume und Sträucher sprießen sanft in frischem Grün. Sie haben auch mehr Zeit für sich selbst und Ihre Lieben in diesen Tagen. Nutzen Sie diese, um Orte zu entdecken, an denen Sie vorher nicht miteinander gewesen sind. Locus Map wird Ihnen dabei helfen.

Finden Sie Ihr Reiseziel

Wohin soll es also gehen? Sie wollen bekanntermaßen überfüllte Lokalitäten vermeiden – Schlösser, Aussichtstürme, Kneipen … das ist zZt alles passé. Es gibt jedoch so viele schöne Orte in Ihrer unmittelbaren Umgebung die nur wenige Menschen kennen. Geocaching hilft Ihnen, diese zu finden! Es ist allgemein bekannt, dass Geocacher ihre Schätze an Orten verstecken, die immer auf irgendeine Weise interessant sind. Und sie liegen oft an wenig befahrenen Straßen und Wegen. Das können interessante Aussichtspunkte, Naturschönheiten, historisch oder sonstwie bedeutende Orte sein deren Blütezeit längst vorbei ist – aber dank des Geocaching sind sie nicht völlig in Vergessenheit geraten. Und all das kann man mit einer kostenlosen Geocaching Basis-Mitgliedschaft meistern – es geht nicht um das Spiel, sondern um die Inspiration.

Wenn Sie also nicht schon Geocacher sind sollten Sie Geocaching4Locus herunterladen, um Unentdecktes zu entdecken!

Wie kommen Sie dorthin?

Auch hier bietet Locus Map seine Dienste an. Um zu Ihrem Ziel zu gelangen, schauen Sie in die LoMaps, Sie können hier die Zielführung starten oder eine Turn by Turn Navigation durchführen – Locus Map findet für Sie die richtige Route, je nachdem, wie Sie reisen. Sind Sie zu Fuß unterwegs? Locus nutzt ein Netz von markierten und nicht markierten Wegen und Pfaden. Oder mit dem Fahrrad? Locus bietet befahrbare Wege und Fahrradrouten an. Sie haben die Wahl, Sie können die Route komplett von der App entwerfen lassen oder sie im Routenplanner detailliert planen – wir empfehlen Ihnen auch, während Ihrer Tour mehrere Ziele zu besuchen.

Zeichnen Sie Ihre Tour auf

Wollen Sie wissen, wo Ihre Tour hinging, welche Strecke und welchen Höhenunterschied Sie zurückgelegt haben? Und wollen Sie diese Informationen mit Ihren Freunden im Internet teilen? Nehmen Sie Ihre Tour einfach auf. Beginnen Sie mit der Aufzeichnung, sobald Sie losgehen, Locus Map wird jeden Ihrer Schritte verfolgen. Sie können die aktuelle Distanz und andere Streckenstatistiken entweder direkt im Track-Aufnahme Panel oder auf dem Dashboard mitverfolgen – Locus Map funktioniert damit wie ein Fahrradcomputer, auch ohne dass Sie auf einem Fahrrad sitzen müssen 🙂

Lassen Sie andere wissen, wo Sie unterwegs sind

Teilen Sie anderen Familienmitgliedern oder Freunden Ihren aktuellen Standort mit damit sie sich keine Sorgen um Sie machen. Locus Map kann dies auf verschiedene Arten tun. Wenn Sie allein sind, verwenden Sie einfach Mein Standort (Live) – Locus Map zeigt Ihren Standort auf einer einfachen Karten-Webseite an. Schicken Sie den Link dazu an wen Sie wollen. Wenn es mehr von Ihnen gleichzeitig unterwegs sind und Sie sich im Hinblick auf die notwendige soziale Distanz getrennt auf eine Reise begeben, verwenden Sie Live Tracking um den Standort aller Mitglieder Ihrer verstreuten Gruppe zu verfolgen.

Planen Sie eine Fahrradroute zu Ihrer Arbeitsstelle

Die Temperaturen werden immer angenehmer, so dass man morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann. Wenn Sie noch nie mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren sind, ist es höchste Zeit, damit zu beginnen :). Sie sind an der frischen Luft, ein bisschen körperliche Anstrengung bringt den Kreislauf in Schwung bevor Sie Ihr Büro erreichen, und nicht zuletzt vermeiden Sie die Menschenmassen in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Locus Map und sein Routenplanner sagen Ihnen, wo Sie am besten fahren. Wenn Sie eine Route zeichnen, wählen Sie ein Fahrradprofil aus, und die Route wird entlang von Radwegen und Straßen mit weniger Verkehr erstellt. Achten Sie auch auf die Steigungen auf dem angezeigten Höhenprofil.

Genießen Sie den Frühling und bleiben Sie Gesund!

Fotos von Tamara Garcevic und Jorik Kleen, Unsplash

Share Button

Mögen Sie Locus Map?

 Stáhnout

Comments

0

Locus Map - multipurpose mobile outdoor navigation app

Spring is waking up, enjoy it with Locus Map

19.3.2020 Michal Blog

The snowdrops are slowly blooming out, out are crocuses, daffodils, and tulips. And also bear garlic! Even the trees and shrubs are discretely sprouting fresh green. You also have more time for yourself, and your loved ones these days. So use it to discover places where you haven’t been together before. Locus Map will help you.

Find your destination

So where to go? You want to avoid notorious locations – castles, lookout towers, pubs … that’s all passé. But there are so many beautiful places in your immediate vicinity that few people know about. Geocaching helps you find them! It is common knowledge that geocachers hide their treasures in places that are always somehow interesting. And they often don’t lie on busy roads and paths. These may be interesting viewpoints, naturally, historically or otherwise important sites, whose fame has long passed, but thanks to geocaching they have not been completely forgotten. And you can cope with it with basic free membership – it’s not about the game, it’s more about the inspiration .

So, if you don’t already play geocaching, download Geocaching4Locus to discover undiscovered!

How to get there?

Here again Locus Map offers its services. To get to your destination, have a look in LoMaps, you can start guidance to it or turn by turn navigation – Locus Map will find the right route based on how you travel. Are you walking? Locus will use a network of marked and unmarked paths and trails. Or by bike? Locus offers navigable paths and cycle routes. The choice is yours, you can let the app design the route completely or you can plan it in detail in the Route Planner – we strongly recommend it if you want to visit multiple destinations on your trip.

Record your trip

Do you want to know where you went on the trip, what distance and elevation gain you walked? And do you want to show it to your pals on the internet? Just record it. Start track recording as soon as you go, Locus Map will follow your every step. You can track current distance and other track statistics either directly in the track recording panel or on the dashboard – Locus Map works like a cycling computer with it, even without having to sit on a bike 🙂

Let others know where you’re roaming

Share your current location with other family members or friends so they don’t worry about you. Locus Map can do this in several ways. If you’re really alone, just use My LIVE Location – Locus Map will show your location on a simple map web page. Send the link to it to who you want. If there are more of you and you set out on a trip separately in terms of the necessary social distancing, use Live tracking – use it to track the location of all members of your scattered group.

Plan a bike route to your work

Temperatures are becoming more and more tolerable, so you can go to work on a bike in the morning. If you’ve never taken a bike to work before, it’s high time to start :). You are in the fresh air, a bit of physical effort gets your blood circulating before you enter your office, and last but not least, you avoid the crowds in the public transport. Locus Map and its Route planner will tell you where to go best. When you draw a route, choose a bike profile, and the route will be drawn along bike trails and streets with less traffic. Be sure to watch also the climb on the elevation profile shown.

Enjoy spring in health!

Photos of Tamara Garcevic and Jorik Kleen, Unsplash

Share Button

Do you like Locus Map?

 Stáhnout

Comments

0