LOCUS MAP – MULTI FUNKTIONALE OUTDOOR NAVIGATIONS APP

NeoTreks Karten – unabdingbar für Wanderungen in den USA.

13.1.2017 Michal Blog

Die Vereinigten Staaten von Amerika bieten auch für Wanderbegeisterte unbegrenzte Möglichkeiten. Auch sind die USA, als Wiege das Mountainbike-Sports, ein Mekka für MTB-Liebhaber aus aller Welt. Viele weltbekannte Nationalpark mit Ihren Naturdenkmälern, eine Unzahl an Nationalforsten und verschiedenste Erholungsgebiete locken Naturbegeisterte rund um den Globus. Eine absolute Notwendigkeit für Unternehmungen in der freien, ungezähmten Natur sind jedoch zuverlässige Karten. Die topographischen Karten der U.S. Geological Survey agency sind bereits seit einiger Zeit Teil von Locus und seit Kurzem bieten wir auch die USGS Satelliten- und Luftbildkarten an. Nichtsdestotrotz blieb weiterhin der Bedarf an Karten bestehen die auch das enge Netz der Wander- und Radwege präzis abzubilden imstande sind – idealerweise in Verbindung mit Informationen über die Gebietsverwalter und Landeigner.

Am Anfang stand AccuTerra

Vor eingen Jahren entdeckten wir die AccuTerra Karten. Unsere Mitbewerber verwendeten diese Karten bereits denen auch in diversen Wander-Foren eine gute Qualität bescheinigt wurde. Wir versuchten immer wieder mit dem Hersteller der Karten Kontakt aufzunehmen – leider ohne Erfolg. Im Herbst des vergangenen Jahres wurde dann doch eine Kommunikation aufgebaut. Zu unserer Überraschung werden die Karten immer noch von Intermap Technologies Inc. lizenziert obwohl sie mittlerweile unter dem Markennamen NeoTreks Maps vertrieben wurden. Die Verhandlungen mit dem neuen Verlag schritten flott voran und seit Oktober 2016 sind die NeoTrecks Karten Teil von Locus.

Warum sind die NeoTreks Karte so einzigartig?

Der Fokus der NeoTreks Karten liegt ausschließlich im Bereich der Freizeitaktivitäten um hier die konventionellen Papier-Wanderkarten zu ersetzen. Erstellt werden Sie von einem Team passionierter Outdoor Enthusiasten, Wanderern, Radfahrern, Rucksackreisenden und Liebhabern des Lebens unter freien Himmel. Großer Wert wird auf eine ausgewogene Balance gelegt zwischen der Einfachheit und dem vertrauten Erscheinungsbild moderner Webkarten und der Fülle an Informationen wie sie beispielsweise die bewährten topographischen Karten der USGS – Serie bieten. Für die Erstellung der NeoTreks Karten werden die Daten aller Nationalparks, National-Forste und jene des Landverwaltungsamtes zu einer stimmigen Karte vereint. Zusätzlich werden auch die beliebtesten Parks in den einzelnen Bundesstaaten und Bezirken wie auch die am meisten frequentierten Erholungsgebiete mit eingebunden. Als Resultat entstand eine einzigartige Karte für Erholungssuchende und Naturliebhaber.

Land Cover

Die NeoTreks Karten werden in der Locus in zwei Varianten angeboten – Land Cover und Land Use. Die Land Use ist eine klassische topographische Karte mit genauer Darstellung des Terrains – dezente Höhenschichtenlinien ergänzt durch realistische Geländeschattierung, Gewässer mit Hinweistexten und die Vegetationarten durch entsprechende Farbgebung unterschieden werden. Enthalten ist selbstverständlich auch das komplette Straßennetz hinunter bis zu den schmalsten Feldwegen. Das alles wird komplettiert durch ein 260.000 Meilen langes Netzwerk an Wegen für Wanderer, Reiter, Radfahrer sowie Offroad Trails und Pfaden für Schneemobile.

Land Use

Die Land Cover Karte ist die Basis für den Land Use Layer der die Landverwalter und Landeigner darstellt. Enthalten ist die größte zu diesem Thema verfügbare Datenbank mit 392 unterschiedlichen Landeignern die von 3017 Landverwaltern repräsentiert werden – Nationalparks, Waldgebiete, Erholungsgebiete, Schutzgebiete, Naturdenkmäler, etc.

Wo erhalte ich die NeoTreks Karten?

Die NeoTreks Karten finden Sie im Locus Store. Suchen Sie entweder im "Land" Tab, dann "Americas" dann den gewünschten Bundesstaat:

NeoTreks Maps in Arkansas

oder im Tab „Anbieter“ NeoTreks > Maps – NeoTreks.

Sie haben die Wahl zwischen Cover oder der Use Version und können selbst die Kartenabdeckung und die nötigen Zoom-Stufen festlegen. Zusätzlich haben wir auch für Sie eine Vielzahl an fertigen Blattschnitten vorbereitet die 89 Nationalparks und Erholungsgebiete in den USA abdecken. Wählen sie einfach eine dieser Karten aus der Liste oder aus der Übersichtskarte:

National Parks in Kalifornien

Die NeoTreks Karten sind der perfekte Begleiter für jedwedes Outdoor Abenteuer, von Jagen und Fischen zu Rucksackwanderungen und Mountainbike Touren.

Nun ist es an der Zeit Ihren Sommerurlaub in den USA zu planen – mit Locus und NeoTreks!

Share Button

Mögen Sie Locus Map?

 Stáhnout

Comments

2

Locus Map - multifunctional outdoor navigation app

NeoTreks Maps – essential for hiking in the US.

13.1.2017 Locus team Blog

United states of America offer unthinkable amount of opportunities for hiking enthusiasts. All the same, as the cradle of mountain biking it is a Mecca for MTB lovers from all over the World. Not only numerous National Parks full of monuments known worldwide, but also vast areas of National Forests or various Recreational Areas lure outdoorsmen from every corner of the Globe. Anyway, every active stay in wild nature needs quality maps. Topographic maps of U.S. Geological Survey agency have been part of Locus portfolio for some time. Recently we added also USGS satellite and aerial maps. Nevertheless, all the time there was a strong demand for good maps, depicting in detail the dense network of pedestrian or biking trails, best with some additional information about land ownership.

In the beginning, there was AccuTerra

A few years ago we found out about AccuTerra maps. Our competition used them and they had good references in various hiking forums. We were trying to contact their producer for a long time but to no avail. Until last year autumn when the communication barrier was finally broken. To our great surprise we found out that despite the maps were licensed still under Intermap Technologies Inc., they were re-branded and now they are marketed as NeoTreks Maps. Negotiations with the new provider were fast and in October 2016 NeoTreks Maps came to Locus.

Why are NeoTreks Maps so special?

NeoTreks Maps are a product with solely recreational purpose designed to replace paper hiking maps. They are built by a team of avid outdoorsmen, hikers, cyclists, backpackers, and lovers of the great outdoors. All of them strive for a balance between the simplicity and familiarity of modern web maps, while retaining much of the complex data and information found on the trusted USGS Topographic map series. To create NeoTreks maps, data from every national park, national forest, and BLM office in the country was conflated into a single homogeneous product. Many of the country’s most popular state parks, local parks, and high-use recreation areas were also collected. The result is an unparalleled mapping product for recreation and rural use.

Land Cover

NeoTreks Maps are offered in Locus in two versions – Land Cover and Land Use. The first of them is a classic topographic map with detailed terrain rendering – subtle contour lines are accompanied by realistic relief shading, hydrology is equipped by annotations and the overall picture is completed by color distinguishing of vegetation areas. Plus, of course, vast array of road network including even tiniest backcountry roads. All topped by a network of 260.000 miles of pedestrian, equestrian, biking, offroading trails and paths for snowmobiles.

Land Use

Land Cover is a topographic base for Land Use layer, mapping land use and ownership. It contains the largest database of its kind – 392 different land ownership classifications representing 3,017 land management agencies – National Parks, Forests, Recreational areas, Wilderness areas, Scenic parks, Preserves etc.

How to buy NeoTreks Maps?

NeoTreks Maps can be found in our Locus Store. Search for them either in the “By country” tab where you select USA and then one of its states,

NeoTreks Maps in Arkansas

or “By provider” name – NeoTreks Maps.

You can choose between Cover or Use version and define your own custom map crop and zooms. Additionally, we prepared ready-made map packages, containing 89 National Parks and recreational areas in the US. Just select some from the list or on the overview map:

National Parks in California

NeoTreks Maps are the perfect companion for any outdoor adventure, from hunting and fishing to backpacking and mountain biking.

It’s time to plan you summer vacations with Locus in the US!

Share Button

Do you like Locus Map?

 Stáhnout

Comments

2